Currently traveling

July 2019 - April 2020
Currently traveling

Nachschlag

September 22, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Als Nachschlag zur gestrigen 44km Radtour geht es heute, das herrliche Wetter muss man ja ausnutzen, über Bevern, Lobach, Arholzen, Negenborn, Golmbach, Warbsen, Lüdgenade, Reileifzen, Polle, Heinsen, Stahle wieder nach Holzminden.
    Am Östlichsten Punkt von Westfalen haben wir 37,5km auf dem Tacho. Bei der Fähre in Polle fuhren sogar 2 Standup Paddler die Weser hinunter- auf dem Foto nur zu erahnen.Read more

Weserradweg

September 21, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Heute testen wir mal wieder unsere Kondition auf andere Weise. Der Balkon ist fertig, der Garten ruft auch noch nicht zu laut...
    So machen wir uns auf gen Wehrden, , setzen mit der Fähre über und gönnen uns im ‚Lieblingsplatz‘ eine Kaffeepause👍

Ein langer Vormittag...

September 18, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Wenn der Tag um 6.00 h beginnt und kein Enkelkind frei bekommt, um mit der Oma etwas zu unternehmen, ist es gaaanz schön viel Zeit. Und Frau Hünefeld möchte ich nicht ins Handwerk pfuschen.
    Eindrücke von einem kleinen Rundgang durch Wewer.

Besonderer 'Alltag'

September 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Anna bekommt heute Morgen per Mail mitgeteilt, dass sie erst zur 5. Stunde Unterricht hat. So können wir ganz gemütlich aushäusig frühstücken und danach sogar noch spielen (Uno)
    Danach werde ich sie zur Schule bringen und etwas durch die Stadt bummeln.
    Srrrrr ist der Tag um 😉 Alle ‚Pflichten‘ sind erledigt, etwas Zeit blieb zum Spielen (macht mit mir wohl Spaß, weil ich das Talent zum Verlieren habe 😳) Fotomotive ergaben sich nicht oder wurden ‚verboten‘.
    Jetzt haben wir hoffentlich alle eine entspannte Nacht...

Alltag...

September 16, 2019 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Mit mehr oder weniger Begeisterung sind Anna, Finn und Emily in die neue Schulwoche gestartet... Das unselige Wetter machte den Start nicht einfacher.
    Eberhard hat sich auch früh auf den Weg gen Holzminden gemacht - per Bahn.
    Emily machte sich morgens schon Gedanken, ob mir nicht langweilig wird. Bisher nicht😉
    Abends ist es ein schönes Gefühl, sie alle wohlbehalten und guter Dinge zu Hause zu haben!!

OWL Challange

September 15, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Fast wie verabredet: Wir treffen uns alle vor dem Eingang, allerdings müssen Potts sen noch einen Parkplatz suchen. Dafür kann die Jugend schon frühstücken.

Samstag in Wewer

September 14, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nach der Verabschiedung der Eltern geht es mit Anna zum Optiker. Emily trudelt ein und dann wird im Schlafanzug gechillt... ( Finn und Emily !😉)
    Anna bleibt mit der Freundin noch in der Stadt und trudelt als Shopping-Queen nachmittags wieder ein. Den Einkauf für die Kaninchen werden die abuelos übernehmen.Read more

Großeltern Präsenz in Wewer

September 13, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Heute geht es zur Staffelstabübergabe nach Wewer. Für Danni und Olli steht eine Kreuzfahrt auf dem Programm und Uta übernimmt die Aufsicht.
    Am Sonntag gehen wir dann zum Reitturnier auf den Schützenplatz, mit Enkelkindern und Oma Margot und Opa Werner.

Tabaluga in Walsrode

August 31, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Mia Sofie führt mit ihrer Schule Tabaluga als Musical auf und hat ihre Großeltern dazu eingeladen. So fahren wir mit einem Auto voll „Tauschgütern“ zu den Brandt‘s.
    Vor dem Konzert am Sonntag versuchen wir in der Krelinger Heide noch ein paar Blüten einzufangen.