Singapur du schöne Perle

October 2, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Die Reise geht weiter🛫🛬.

Singapur ist für uns der komplette Kontrast zu Bangkok. Die Stadt gibt sich moderner, entspannter und viiieeel grüner🌳🌳🌳. Allein schon der komplett mit Teppich ausgelegte Flughafen haut uns aus den Socken. Alles so sauber. Verkauf von Kaugummis? Unter Strafe Verboten. Herumliegende Kippen? Nirgends zu sehen.

Wir machen uns auf, die Stadt zu erobern. Es geht entlang der Waterfront vorbei an verträumten Restaurants am Kai, über schicke Brücken und entlang der erhabenen Skyline. Im Hintergrund immer das markante Marina Bay Sands (höher als der Eiffelturm). Ist es nun ein Surfboard? Ein Schiff? Ein Bügelbrett? Das kann uns keiner sagen.

Es ist zumindest mehr als nur ein 7 Sterne Luxushotel. Denn auf dem extra aufgeschütteten Land ist ein komplett neues Stadtviertel entstanden🏙️. Mit riesiger Parkanlage, botanischen Gärten, dem höchsten Indoor-Wasserfall der Welt, einem Wolkendom, den größten Infinity Pool auf dem Dach...und und und... Wir verweilen da gerne etwas länger und genießen am Abend eine atemberaubend Musik-Lichtershow zu bekannten Disneysongs zwischen den Bäumen. Und die Aussicht auf die Skyline ist ja nun auch nicht sooo schlecht, oder? 😉