• Tag 63: Hiroshima

    2 de diciembre, Japón ⋅ ⛅ 17 °C

    Statt Frühstück im Hotel gibts heute fein Käfeli unterwegs zum Bahnhof. Heute schaue ich mir die Insel Miyajima an, 30km2 gross und in der Bucht von Hiroshima gelegen. Bekannt ist die Insel für das Eingangstor zum Itsukushima-Schrein, mitten im Meer, sowie den Mt. Misen, 535m hoch und mit zwei Luftseilbahnen oder auch zu Fuss zu erreichen. Menschenmassen stürmen richtiggehend den Ort, der über zwei Fähren (10 min.) mit dem Festland verbunden ist. Ich nutze meine frühe Ankunft und fahre zuerst mit Gondeli und Luftseilbahn hoch zum Aussichtspunkt mit grandioser Aussicht auf Nationalpark, umliegende Inseln und sogar Hiroshima im Hintergrund. Wieder unten schaue ich mir noch den Itsukushima-Schrein an, guxe den Rehen zu, die hier wild im Dorfzentrum grasen und fahre mit Fähre und Tram wieder zurück.
    Am Nachmittag fahre ich nach Saijō, bekannt für seine Sake-Strasse mit 7 Sake-Brauereien. Degustieren tue ich nur in der Ersten (Obama war auch schon da!), schaue mir aber 5 der 7 kleinen Brauereien trotzdem kurz an.
    Abendessen gibts zurück am Bahnhof von Hiroshima: , leckere Okonomiyaki (Omeletten) nach lokaler Art. 😇 Ich sitze am Tresen und kann gleich zusehen, wie die mehrschichtigen Kunstwerke gefertigt werden. Innen bestehen sie aus Kabis, Nudeln, Fleisch und je nach Bestellung auch Austern - ordeli lecker! 🤓🙏
    Leer más