• Day 5

Kruger NP

September 22, 2019 in South Africa ⋅ 🌙 26 °C

Durch den Krüger Park Tag 1

Frühstück um 8:00 und dann Richtung Krüger NP. Das Eintrittsszenario war etwas holprig. Formular ausfüllen und bezahlen. Dann ging das Kartengerät nicht, nur Barzahlung möglich. Zum Glück hatten wir genug Bares dabei.
    Wir sind am Phalaborwa Gate in den Park gefahren, über Letaba, Satara und Skukuza zum Paul Krüger Gate, wo wir den Park wieder verlassen haben. Die erste halbe Stunde sahen wir gar nichts, aber dann ging’s los. Ein paar Geier, ca. 150 Elefanten, Büffel, Giraffen, Zebras und die ganzen Kleintiere. Elefanten mit Baby direkt neben dem Auto, wirklich wunderschön. Insgesamt sind wir 250km im Park gefahren. Vom Gate sind wir direkt zu unserem B&B in Hazyview gefahren. Super Anlage, die eine schwarzen Familie gehört. Die Chefin ist total locker und beschwingt und gibt uns noch einen tollen Tip fürs Abendessen. Chicken und Prawn Curry, wirklich super. Zurück vom Abendessen noch den Tagesbericht schreiben, eine Flasche Wein und noch ein bischen Karten spielen.