Malealea Lodge Lesotho, Tag 1

September 30, 2019 in Lesotho ⋅ ⛅ 9 °C

Fahrt durch den Golden NP nach Malealea in Lesotho
    Wir sind früh um 7:30 Richtung Lesotho gestartet. Gegen 8:15 haben wir in einer Lodge gefrühstückt und sind dann weiter zum Golden NP gefahren. Hier hatten wir den ersten Regen, der aber auch schnell wieder vorbei war. Hinter jeder Kurve verbirgt sich jetzt ein neues Panorama. Über Clarens ging’s direkt nach Peka Bridge, zum Grenzübergang SA-Lesotho. Die letzten 7km waren Gravelroad und nicht sehr angenehm. Jetzt waren es noch 75 km bis Malealea und das Navi zeigte noch 2,5h Fahrzeit an. Die A1 ging immer wieder durch Ortschaften mit viel Vieh, Mensvhen und Autoverkehr. Endlich kamen wir zum letzten Abzweig, von hier waren es nochmals 8 km Gravelroad.
    Etwa nach halber Strecke ging es über den 2001 m hohen Paradies Pass. Wenn man die Bilder sieht, weiß man woher der Name kommt.
    Jetzt war es geschafft, um 15:15 Uhr sind wir in der Malealea Lodge angekommen. Um 17:30 war noch eine Aufführung vom Einheimischen Chor und der Hausband (mit selbst gemachten Instrumenten)
    Nach dem Abendessen und einer Tasse Kaffee sind wir dann früh schlafen gegangen.