Kapstadt Tag 3

October 18, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 18 °C

Heute waren wir am Kap der guten Hoffnung. Um 9:30 Uhr sind wir losgefahren und waren gegen 11:00Uhr da. Die Landschaft und die Strände sind beeindruckend. Am Kap selbst war reger Betrieb. Waren wir vor 11 Jahren noch gast alleine, sind heute ganze Busladungen unterwegs gewesen. Man musste in der Schlange stehen, um ein Foto zu schiessen. Über den Scenic Walk sind wir noch auf den Berg gestiegen, wo man auch noch schöne Bilder machen kann. Auf dem Rückweg aus dem Naturschutzgebiet sind wir noch einige Strände abgefahren, um dann über den Chapman`s Peak zurück nach Kapstadt zu gelangen. Nach jeder Kurve ein neues Motiv, was auf den Fotos nur teilweise wiedergegeben werden kann.
    Morgen gehts zur V&A Waterfront zum Shoppen und dann sind fast 5 Wochen auch schon um😢
    Kleiner Nachtrag: Heute hatten wir noch ein besonderes Erlebnis. Während des Abendessens um 19:45 Uhr, plötzlich alles Lichter aus. Stromausfall bis 22:15 Uhr !!, kommt wohl öfter vor. Das erklärt dann auch, warum in allen Lokalen auf allen Tischen (besetzt oder nicht), um spätestens 18:00 Uhr Kerzen angezündet werden.