• Day 19–20

Essaouira und Imsouane

March 23 in Morocco ⋅ ☀️ 20 °C

Obwohl es heute Nacht recht windig war und ordentlich Sand in die Spur geweht wurde, sind wir problemlos vom CP weg gekommen.
    Die Fahrt ging heute nach Essaouira. Da Wohnmobile in der Stadt mittlerweile verboten sind, haben wir das Auto am Parkplatz vom Carrefour abgestellt und sind mit dem Taxi zum 2,5km entfernten Hafen gefahren. Preis 75 Cent!!.
    Der Fischmarkt ist ein einmaliges Erlebnis. Unmengen von Fischern, bieten ihren Fang frisch an. Jede Menge Einheimische und Touristen sind unterwegs und feilschen um den besten Preis. Und fast genau so viele Katzen gibt es hier. Überall wird Fisch geputzt und ausgenommen, da fällt einiges ab. Von der Hygiene her, in Deutschland unvorstellbar.
    Nach diesem Erlebnis sind wir durch eines der Stadttore direkt in die Medina.
    Direkt am ersten Stand haben wir uns mit einem frisch gepressten Granatapfel-Saft erfrischt.
    In der Medina kann man alles kaufen, was das Touristenherz begehrt. Alles ist sehr sauber und die Händler sind nicht allzu aufdringlich. So kann man sehr entspannt durch die engen und bunten Gassen schlendern.
    Aber irgendwann hat man sich auch hier sattgesehen. Wir sind weiter Richtung Süden gefahren, durch Herrliche Landschaften und interessante Dörfer. Zum Übernachten stehen wir jetzt in Imsouane, direkt hinter dem Strand. Wir hatten gerade das Auto ausgerichtet und den Strom angeschlossen, brach ein Gewitter los. Eine Stunde später hatten wir dann einen wunderschönen Sonnenuntergang.