• Day 25–26

Guelmim und Domäne Khattab

March 29 in Morocco ⋅ ☀️ 18 °C

Heute ließen wir es ruhig angehen. Nach einem wunderbaren Sternenhimmel und meistens ruhigen Nacht, sind wir erst gegen 12:00 losgekommen. Ziel war der Marjane Supermarkt in Guelmin. Hier haben wir uns wieder mit den Sachen eingedeckt, die man auf dem Markt oder an der Strasse nicht bekommt.
    Von hier aus sind wir noch kurz zum großen Souk gefahren. Hier wollen wir morgen den Kamelmarkt besuchen. Übernachtet wird 15km entfernt im Domäne Khattab. Ein CP der nur über eine ganz schlechte 1,5km lange Schotterpiste zu erreichen ist. Als wir ankommen ist alles verschlossen. Wir schauen in der Karte wie wir weitermachen, da kommt der Chef mit dem Moped und schließt das Tor auf. Jetzt stehen wir ganz alleine hier mitten im nirgendwo.
    Die beiden Mädchen der Gastgeber bringen uns dann noch ein paar selbst gepflückte Blumen ans Womo. Dafür bekommen sie einen Pack Limonade und ein Päckchen Gummibären. Glücklich präsentieren sie den Eltern ihre Geschenke.
    Keine 30 Minuten später kommt der Vater und bringt uns gebackenen Fisch und Brot als Dankeschön. Unglaublich wie gastfreundlich die Leute sind, obwohl sie selbst nicht viel haben.
    Wenn mir morgen fahren, bekommen die Eltern auch noch eine Kleinigkeit.