Tafraoute Tag 1

March 31 in Morocco ⋅ ⛅ 16 °C

Heute morgen sind wir vom CP Granite Rose, umgezogen auf einen schönen Freistellplatz inmitten von Palmen.
    Kaum waren wir da, kam auch schon ein alter Schafhirte mit seiner kleinen Herde vorbei. Er fragte ob wir etwas zu Essen haben. Wir gaben ihm ein Fladenbrot, worauf er uns eine leere Butterverpackung zeigte. So bekam er dann auch noch ein Stück Butter. Da ich ihm meine Schuhe nicht geben konnte, hat er ein paar warme Socken von uns bekommen. Er bedankte sich mehrmals und zog mit seiner Herde weiter. Es ist schön zu sehen, mit wie wenig man einen Menschen glücklich machen kann.
    Nach einem kleinen Mittags-Imbiss, haben wir Tafraoute zu Fuß erkundet. Eine schöne kleine Stadt von wo aus man schöne Touren zu Fuß oder mit dem Womo unternehmen kann.
    Da das Wetter die ganze Woche stabil bleiben soll, werden wir hier wohl einige Tage bleiben. Heute haben wir uns erst mal einen.Überblick verschafft und "mussten" den ein oder anderen Teppich- oder Souvenierladen besichtigen. Erstaunlicherweise sprechen viele Ladenbesitzer recht gutes Deutsch. So haben wir auch einige gute Tipps für unsere Zeit in Tafraoute erhalten.
    Teppiche brauchen wir keine, so haben wir uns beide einen Turban gekauft, den können wir dann in der Wüste gut gebrauchen.