• Day 42

Dades-Schlucht und wieder zurück

April 15 in Morocco ⋅ ☀️ 32 °C

Der heutige Plan war, durch die Dades-Schlucht bis nach Kasba Tedla zu fahren. Auf der Karte ist das letzte Stück als schwierig und gefährlich ausgewiesen. Da wir unterschiedliche Meinungen am CP und von der Polizei gehört haben, sind wir erst mal losgefahren. Wir haben 2 Pässe mit 2030 /2040 Metern Höhe überquert und bis kurz vor Imilchil war alles "easy". Doch dann wurde die Straße immer enger und die Schlaglöcher grösser. Und der gefährlichste Abschnitt sollte erst noch kommen. Da wir alleine unterwegs sind, haben wir uns entschieden, das Risiko nicht einzugehen und durch die atemberaubende Dades-Schlucht wieder zurück zu fahren. In den Bergen vor den Serpentinen, haben wir noch zu Mittag gegessen, und sind dann nach Ouarzazate gefahren. Bevor wir auf dem kommunalen CP eingecheckt haben, waren wir noch im Carrefour einkaufen. Hier gab es zum Ersten mal offiziell Alkohol zu kaufen, seit wir am 17.03. in Marokko eingereist sind.
    Da lassen wir uns heute Abend ein Bierchen schmecken.