Lebhaftes Marrakesch

April 20 in Morocco ⋅ ☀️ 21 °C

Um 11:00 Uhr hat uns das Taxi am CP abgeholt. Wir fuhren direkt zum Hammam, wo wir ein 90 Minuten Wohlfühl-Programm genossen.
    Danach ging es direkt in die City. Bevor wir uns aber ins Getümmel stürzten, waren wir im Grand-Hotel zum Mittagessen.
    Aber danach ging es richtig los. Wir tauchten ein in eine andere Welt. Die Medina ist noch größer, bunter und lebendiger, als alle anderen, die wir bis jetzt gesehen haben. Es ist ein wahrer Augenschmaus und ein besonderes Geruchserlebnis. Am meisten beeindruckt, war ich vom Handwerker-Viertel. Die Marrokaner sind echte Künstler.
    Gegen Abend füllte sich dann auch der Jemaa el-Fnaa, der Platz der Gehängten.
    Gaukler, Fakire, Musiker und Lichtkünstler wetteifern um Publikum. Bei jedem Bild das man macht, kommt sofort einer mit Hut und verlangt 5€. Da muss man einfach cool bleiben und weitergehen. Das klappt meistens.
    Dann gehen die geschätzt 60-70 Essensstände in Betrieb. Alle haben, mehr oder weniger, das selbe Angebot und jeder Stand mindestens 2 Animateure. Es ist fast nicht möglich durchzukommen. Letztendlich haben wir „unseren“ Stand gefunden. Danach nochmals eine kleine Runde über den jetzt übervollen Platz und dann zurück zum Taxi-Stand. Um 22:00 Uhr fahren wir ziemlich erschöpft, zurück zum CP.