Hungary
Hetényitanyák

Ab durch Ungarn

April 4 in Hungary ⋅ ⛅ 19 °C

Das war’s dann jetzt also mit dem deutschsprachigen Raum. Es fühlt sich fast so an, als würde die Reise jetzt erst so richtig losgehen.
      In Ungarn fahre ich durch viele kleine Dörfer. Teilweise werde ich hier angeschaut wie ein Außerirdischer. Manche Menschen ignorieren mich einfach oder schauen mich garstig an. Ich grüße trotzdem weiterhin und lächle freundlich. Ich habe jedenfalls Spaß! Auch weil ich heute bereits 1000km im Sattel sitze. Darauf gibt’s erstmal ein Bierchen!

Auch die Radwege werden weniger. Gerade die Straßen in der Nähe von Städten sind stark befahren und es gibt wenig bis gar keine alternative Routen. Das kenne ich bereits von vergangenen Touren in Polen oder Tschechien. Also Radweste an, Licht anschalten, nochmal einen Schluck aus der Pulle nehmen und los geht’s. Viele Lkw‘s und Autos zischen an mir vorbei. Ich merke jedoch schnell, dass auf mich viel Rücksicht genommen wird - mehr als ich es aus Deutschland kenne. Ob das ab morgen in Serbien und den anstehenden Länder so weiter geht? Wir werden sehen.

Hetényitanyák, Hetenyitanyak