Hongarije

Reizigers in deze plaats
    • Dag 16–17

Bakodpuszta bei Dunapataj

23 mei, Hongarije ⋅ ☀️ 26 °C

Heute fahren wir Richtung Puszta. Die Straßen sind wieder löchrig und buckelig, es kommen wahrscheinlich wenige Touristen hierher. Die Landschaft ist weit und grün. In Dunaföldvar überqueren wir die Donau und biegen dann nach Süden ab in Richtung Dunapataj. Nahe der Ortschaft gibt es einen Reiterhof wo die ungarischen Halbblüter und das Hornvieh gezüchtet werden.
      Wir treffen am Nachmittag ein, auf dem Parkplatz stehen 3 Reisebusse. Wir hören Peitschenknallen und fragen einen vorbeigehenden Mann wo wir Tickets bekommen. Er nimmt uns einfach mit und führt uns zur Tribüne. Auf dem Platz davor hat eben eine Vorstellung für die Reisenden eines Donauschiffes begonnen. Wir dürfen uns dazu setzen und verfolgen faszinierende Reiterdarbietungen die von einer Mitarbeiterin auf deutsch kommentiert werden. Im Anschluss werden für die Gruppe Kutschen für eine kurze Ausfahrt bereitgestellt. Ich frage nach Karten und bekomme zur Antwort wir dürfen uns einfach so mitnehmen lassen. Anschließend können wir die Ställe und Ausläufe besichtigen und, da die Busgruppen nicht alles verzehrt haben, auch Schmalzbrot, Aprikosenschnaps und Rotwein probieren. Wir hatten selten so einen schönen von netten Menschen begleiteten Nachmittag. Vielen Dank dafür.
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Péter Földje, Peter Foldje

Doe mee met ons: