Hungary
Sziklaforrás

Verzweiflung in Ungarn

August 12, 2023 in Hungary ⋅ ☀️ 26 °C

Heute war ein richtiger Scheiß-Tag! Anders kann man es einfach nicht sagen. 😄
      Morgens sind wir beim Stellplatz an der Höhle aufgewacht und haben die morgendliche Ruhe dort genutzt, um noch Sport zu machen. Dann haben wir unser nächstes Ziel, den Lillafüred-Wasserfall, angesteuert. Dort angekommen, haben wir einen schattigen Parkplatz gefunden und sind zum Wasserfall gelaufen. Vom Wasserfall waren wir dann nicht so wirklich beeindruckt, da haben wir schon deutlich Eindrucksvolleres gesehen. Wir sind dort noch etwas durch den Park spaziert, aber es war so viel los und durch die Hitze hatten wir dann keine Lust mehr.
      Also sind wir wieder losgefahren, um ein schönes schattiges Plätzchen zu finden. Wir sind dann bestimmt zwei Stunden durch den Bükki Nemzeti Nationalpark gefahren und an den Straßen fast verzweifelt. Wir sind beide der Meinung, dass die Straßen in Ungarn wirklich die bisher schlechtesten auf unserer Reise sind. Wir sind nun überwiegend Landstraßen gefahren, weil die Verbindungen immer schneller angegeben waren und diese sind eigentlich immer voller Schlaglöcher. Mit der Zeit ist das einfach nur nervig. An Stellplatz Nummer 1 angekommen, war dort richtig viel los und der Stellplatz wäre einfach auf einer Wiese in der Sonne gewesen. Das habe ich so gar nicht gefühlt. Also weiter zu einem ca. 10 Minuten entfernten Platz, leider auch pralle Sonne, aber wir haben erstmal Mittag gemacht. Dann sind wir nochmal ca. 1 Stunde gefahren. Der Platz war dann auch nicht perfekt, aber wir hatten keine Lust mehr. Die Krönung des Tages war dann dass uns zwei der Schubladenverriegelungen abgebrochen sind. Erst Felix eine und dann hatte ich auch eine in der Hand. Dann mussten wir uns erstmal etwas mit Spielen und Film schauen ablenken, um den Frust wieder etwas loszuwerden.

Sziklaforrás, Sziklaforras