Absolute Gewissheit gibt es nicht

July 17, 2017 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Heute hat Hymi bzw. sein linkes "Hinterbein" (also der Reifen) beim Autodoktor zugebracht ...
    Wir haben uns währenddessen den ganzen Tag bei Nieselregen zwischen Werkstatt und Shoppingcenter die Zeit wartend und hoffend vertrieben.
    Erkenntnis des Tages: absolute Gewissheit oder Sicherheit gibt es nicht - auch nicht mit moderner Technik und unter Einsatz diverser Spezialisten (das ist bei den Autos so wie mit den Ärzten bei Menschen). Trotz ausgiebigster Suche fand sich nicht die Stelle, an der der Reifen effektiv langsam Luft verliert... erst hat die Mercedes-Werkstatt gesucht, dann der Reifenspezialist. Ohne die modernen Reifendrucksensoren hätten wir gar nichts von einem Problem gemerkt.
    Also, Reserverad wieder runter, alten "kaputten" Reifen wieder rauf und damit leben, dass wir ggf. immer wieder Luftdruck nachgeben oder auf einen Plattfuss warten müssen.
    So ist das Leben: man will Sicherheit und Gewissheit, aber kann sie nicht erzwingen. Carpe diem und sorge dich nicht um morgen! 🐝