Wäsche und Wale

July 21, 2017, Norwegian Sea ⋅ ☀️ 11 °C

Alltag und neue Erlebnisse liegen manchmal nah beieinander, so wie heute. Nach einem Haushaltsvormittag mit Wäschewaschen und Klarschiff machen des Wohnmobils starteten wir am Nachmittag zur Wal-Safari (mit "Wal-Garantie"). Die Teilnehmer wurden gebeten, bereits 45min vor der Tour die Tickets abzuholen, was uns gleich ein bisschen komisch vorkam. Vor Ort leuchtete dann sofort ein, dass damit der Besuch des Souvenir-Shops und des Restaurants elegant gefördert wurde...
    Endlich, nach geführtem Walmuseum-Besuch und ca. 1 Stunde Ausfahrt mit dem schaukelnden "Kutter" sichteten wir nacheinander 2 Pottwale nah am Boot. Damit wirklich alle an Bord die Wale sehen konnten, mussten sich die Passagiere direkt an der Reling in der ersten Reihe hinhocken. Wal-Garantie erfüllt - kein Geld zurück!
    Grossartig, wenn diese Kolosse erst Luft ausblasen, später dann steil abtauchen und die Schwanzflosse, die sogenannte Fluke zeigen. Das hat sich gelohnt!
    Die Mitreisenden, die allerdings auf hoher See "die Fische fütterten", konnten das Ende der Tour kaum abwarten.
    Erkenntnis des Tages: des einen Freud' ist des anderen Leid und: gutes Marketing ist alles!🐝