Vom Tennismekka zum Öresund

September 13, 2017 in Sweden ⋅ ⛅ 13 °C

Wir sind noch da... und wohlauf!
    Im Tennismekka Båstad, das ein bisschen wie "das schwedische Kampen/Sylt" imponierte, sassen wir einen hartnäckigen Regenhalbtag im Wohnmobil aus. Immerhin mit direktem Meerblick am Yachthafen und selbst fabrizierten kulinarischen Genüssen.
    Am nächsten Tag gondelten wir mit Hymi bei strahlendem Sonnenschein in die Nähe von Landskrona, nach Borstahusen, wo wir auf einem sehr komfortablen Campingplatz am Meer eincheckten und seither ausgiebig dem Müssiggang frönen. 2 Golfplätze liegen in fussläufiger Entfernung. Wir machen nun also "Ferien vom Reisen" (echt!) und lassen unsere vielen Stationen und Erlebnisse Revue passieren. Ausser uns verschnaufen hier auf vorgelagerten Sandbänken noch unzählige Kanadagänse, deren typischer Ruf uns täglich begleitet. Am Horizont blitzt je nach Wetter die unglaubliche Öresundbrücke auf, die Schweden und Dänemark seit ihrem Bau enger aneinander gebunden hat. Aufgrund der kurzen Entfernung nach Kopenhagen liegen wir hier auch in der Einflugschneise des internationalen Flughafens. Unser aktueller Standort erfüllt also alle Kriterien eines Wegkreuzes. Die Kultur kommt auch nicht zu kurz, denn Landskrona ist Gastgeber eines Foto Festivals, welches wir heute besuchten.
    Nächste Woche planen wir noch einen Stopp in Malmö bevor wir mit der Fähre nach Deutschland übersetzen.