Iceland
Bratþolt

Hoch zu …. Tief im ….

July 28, 2022 in Iceland ⋅ 🌧 9 °C

Heute war das Highlight für die Mädchen, darauf haben sie sich schon Tage und Wochen vorher gefreut. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Reiten 🏇 auf den isländischen 🐴 Pferden macht viel Spass, vorallem wenn man über Bäche und schmalen Pfaden, rauf und runter reiten darf. Der Wind 💨 blies zum Teil heftig und Regen 🌧 gab es auch ab und zu. Es hat trotzdem richtig Spass gemacht. Danach fuhren wir nach Selfoss und haben dort ein paar Büxli gesucht bevor die Fahrt weiterging. Wir fuhren zum Lava Tunnel, dieser entstand vor über 5‘000 Jahren. Die kleine Tour dauert 1h und ist praktisch für alle. Die grössere Tour dauert etwa 5 h und da geht man einiges tiefer in den Tunnel (Höhle). Der isländische Guide hatte einen tollen Humor und erklärte alles auf sehr interessante Weise. Danach fuhren wir der Küste entlang zurück zum Rangarbakki und dann wieder ab in den Hot 🛀.Read more

Reykjadalur - Thermal River

June 7, 2022 in Iceland ⋅ ☁️ 10 °C

Der Reykjadalur Hot Spring Thermal River - vielleicht das schönste Hot Pot Erlebnis in Island.
      Im Reykjadalur (Dampfendes Tal) dampft es überall aus der Erde und die vulkanische Aktivität Islands ist sehr präsent. Die Wege im Tal sind gut markiert und sollten auch nicht verlassen werden. Dies ist eine Geothermale Region, wo der Boden auch mal sehr heiß sein kann und überall lauern blubbernde Fumarolen (heiße Quellen/ Schlammtöpfe). Hier sollte man nicht ins Wasser gehen denn es ist fast 100 °C warm und kann die Haut verätzen. Am Fluss oben angekommen gibt es etwa 10-12 angestaute natürliche Pools mit angenehmen 34-42 °C in denen man bequem zusammensitzen, entspannen und Teetrinken kann. (Einfach Teebeutel und Tasse mitnehmen - heißes Wasser ist genügend da)

Am Abend haben wir sogar ein richtiges Restaurant gesichtet, das Ingólfsskáli Viking Restaurant. Sehr schönes Ambiente mit Wikinger Musik und gutem Essen. War ein Erlebnis!
      Übernachtung in Hestheimar

Bratþolt, Brattholt