Iceland
Neshraun

Snaefellsnes Tagestour Teil 2

February 7 in Iceland ⋅ 🌬 1 °C

Stop 4 war ein kleiner Fail. Es sollte der Svörtuloft Leuchtturm ganz im Westen werden. Dazu mussten wir von den ohnehin schon teils vereisten Straßen runter. War erstmal kein Problem mit dem allrad Auto und den Spikes. Die Straße wurde an einer Stelle jedoch sehr sehr vereist, Steil und es lag viel Schnee. Man hat gar nicht gesehen wo Straße aufhört und Lavafeld anfängt. Naja dann haben wir uns fest gefahren...
      Nachdem wir das Auto wieder raus bekommen haben haben wir beschlossen umzudrehen und uns dem nächsten Stop zu widmen.

Stop 5 wurde mein persönliches Highlight, der Saxhóll Crater, ein alter Vulkankrater. Nach einen sehr windigen kurzem Aufstieg über verschneite Treppen sahen wir über die ganze Ecke von Island. Es bot sich ein herrlicher Ausblick über viele Vulkankrater, Berge und die unberührte verschneite Natur. Herrlich... Es ähnelte einer Mondlandschaft.

Stop 6 wurde Lóndrangar. Eine Felsformation an den Klippen, welche wir uns angesehen haben. Herrlich diese Küsten aus Lavegestein.

Weiter geht es in Teil 3...

Neshraun