Island

Reisende an diesem Ort
    • Tag 15

Tag 15 Isafjördur

Gestern in Island ⋅ ☁️ 4 °C

Bei typisch isländischem Wetter (Regen und Wind) ging es auf zur „Stadttour“ in Isafjödur.
      Die größte Stadt in den Westfjorden mit knapp 5000 Einwohnern gab uns schon ein gewisses Großstadtfeeling… nach so vielen einsamen Gegenden.
      Zu Fuß erkundeten wir die hübsche Innenstadt, wo natürlich ein Regenbogen 🌈 nicht fehlen durfte.
      Weiter ging es zur schönen …. Kirkja. Das besondere an ihr - hinter dem Altar ist ein Kunstwerk aus 100 en von Möven angebracht.
      Die Vinbudn haben den Zweck, nur Alkohol zu verkaufen. Da mussten wir natürlich mal rein ☺️.
      Es ist schon erstaunlich, wenn der Moet mit umgerechnet 63 € billiger ist als eine Flasche Captain Morgan mit 77 €. Es ist wirklich brutal, diese Alkoholpreise.
      Im Laden sprach uns ein Isländer an und sagte uns, um die Ecke wäre eine Brauerei, das Dokkan. Und um die Ecke war wirklich kurz.
      Die Bar war sehr schön und natürlich mussten wir ein Bier kosten… und eine Grundlage dazu. Alles sehr lecker.
      Zum ausnüchtern folgte noch ein Spaziergang zum ältesten Haus von Isafjödur aus dem Jahr 1742.

Danach ging eine lange Fahrt weiter zum nächsten Footprint

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort: