Islande

Voyageurs à cet endroit
    • Jour 13

Kaltes klares Wasser²

3 juin 2023, Islande ⋅ ☀️ 15 °C

Am Wochenende durchquerten wir den Osten Islands.

Irgendwie flossen die Tage dahin, wir haben super schöne Natur erlebt. Der Hengifoss beeindruckt durch die leuchtend roten Gesteinsschichten und der Canyon aus Basaltsäulen über den man läuft. Leider kommt man nicht wirklich nah an den Wasserfall, die Schönheit lies sich auch von der Ferne bestaunen.

Wir verlängerten unsere Mittagspause und übersprungen eine Wanderung zu Gunsten von einem Nickerchen in der Sonne und einem abkühlenden Bad in einem ziemlich schnell fließenden Gletscherfluss.

Auf dem Weg in die Ostfjorde durchquerten grüne Waldstücke in praller Sonne, wirklich anders als ich Island erwartet habe!

Wir haben Samstag in Seyðisfjörður unsere Zelte zwischen den Bergflanken des Fjords aufgeschlagen.

Am Sonntag sind wir über mehrere tolle Wasserfälle gestolpert, wenig touristisch, also konnte man sehr nah an die stürzenden Wassermassen heran. Hinter dem Fardagafoss befindet sich eine große Höhle, inklusive Schnee- und Eisschicht. Ein tolles Erlebnis den Wasserfall von hinten zu betrachten.

Der letze Wasserfall hat ein perfektes Schwimmbecken und wir konnten im Gletscherwasser duschen. Langsam hat Flo sich anscheinend an kaltes Wasser gewöhnt :D

Unser Zeltplatz für die Nacht ist ein Highlight, wenig Komfort, dafür mitten im Grünen, umringt von Bäumen, eine Gletscherzunge des Vatnajoküll sieht man vom Küchenplatz aus und die Berge und Sonnenuntergang liefern die restliche dramatische Kulisse.
      En savoir plus

Vous pouvez également connaitre ce lieu sous les noms suivants:

Suðurdalur, Sudurdalur

Rejoignez-nous: