Man sieht nicht immer nur das Hinterteil

June 13, 2023 in Bulgaria ⋅ 🌙 19 °C

Gestern nach Griechenland, heute früh wieder rüber nach Bulgarien. Zum Glück kennen die uns schon.
    Und wir fahren wieder ins Gebirge. Überall ist Schneekettenpflicht. Wir wurden zum Glück noch nicht kontrolliert. Aber dafür gab Detlef's Fahrradständer seinen Geist auf. Nachdem er unter dem Gewicht das Fahrrad immer mehr in Motorradmodus beim Abstellen brachte, verbogen er sich derart, dass er abbrach. Nicht im Sinne des Erfinders bei einem Reiserad!
    Das Gebirge ist anstrengend, aber auch viel schöner, als nur durchs Flachland zu radeln.
    Bulgarien zu verlassen wird von Mal zu Mal schwieriger. Die türkische Grenze war schon schwer zu erreichen, weil oben auf dem Pass und sehr steil. Die griechische Grenze lässt die Türkische wie Flachland erscheinen. Fazit: Wir kommen gerne wieder nach Bulgarien. Aber verlassen wollen wir es dann lieber nicht mehr.
    Jemand mit dem Hund peitscht uns dann noch nach Xanthi. Zwei haben keinen Bock mehr. 1800 hm und über 100 km hinterlassen ihre Spuren. Aber in Xanthi angekommen können wir alle drei das Nachtleben genießen.
    Und in allen Bars gibt es Werners. Sehr verlockend!