Dubrovnik, wie schön du bist ...

June 27, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 27 °C

Nachdem uns die Sonne bereits um sieben Uhr nicht mehr schlafen ließ, da die Hitze unsere Zelte derartig aufheizte, war das Frühstück (ein Teller Müsli und eine Tasse Kaffee) schnell zubereitet. So gestärkt ging es erst einmal in die Stadt, um ein Tagesticket für den Öffentlichen Nahverkehr zu kaufen. Dann wurden wir mit der Suche nach einer Fährverbindung nach Split auf die Probe gestellt, um am Ende festzustellen, dass alles geht, aber nichts sicher ist. Die Strecke entlang der Adriaküste ist mit dem Fahrrad keine Freude. Im Gegenteil eher ein permanenter Kampf ums überleben. Mit dem Bus? Unsicher, da der Busfahrer darüber entscheidet, ob er die Räder und damit wir Drei zusammen befördert werden. Die Fähre wäre unser Wunsch, der aber am Wohlgefallen der Kapitäne hängt, welches wir erst morgen früh, kurz vor der Abfahrt erfahren. Bleibt spannend. Danach ging es mit dem Bus in die Alte Stadt (Festungsanlage) und zum ersten Schock, wie teuer dies hier in der Stadt ist. Aber wir haben ja auch unseren Campingplatz mit Pool und Strand. So genossen wir ein Bad im Meer. Abschließend gönnte wir uns noch ein tolles Abendessen bevor wir schlafen gingen. Ein schöner, heißer und köstlicher Tag neigte sich dem Ende zu.
    Gute Nacht Dubrovnik!