Aller guten Dinge sind drei

June 28, 2023 in Croatia ⋅ ☁️ 24 °C

Wir wollen mit der Fähre von Split aus nach Ancona in Italien übersetzen. Dafür müssen wir am Donnerstag in Split sein. Und dafür müssen wir von Dubrovnik nach Split kommen. Am liebsten mit der Fähre. Und die fährt um 7 Uhr. Und dafür müssen wir um 6:30 Uhr an der Fähre sein und den Kaptain fragen, ob er uns mitnimmt. Und unsere Räder. Und dafür müssen wir im 5:15 Uhr aufstehen. Aber der Kaptain nimmt uns nicht mit Fahrrädern mit., da wir die Fähre mit den Fahrrädern beschädigten könnten!
    Um 8 Uhr fährt der Bus nach Split. Hier müssen wir den Busfahrer fragen, ob er die Räder mitnimmt. Macht er nicht.
    Um 9 Uhr der nächste Bus. Der würde ein Rad mitnehmen. Machen wir nicht.
    Der nächste Bus um 9:20 Uhr kommt erst gar nicht. Dafür der um 10 Uhr. Der nimmt uns mit. Und unsere Fahrräder. Jippie, aber Achtung, natürlich dürfen wir unsere Mitfahrt mit je 23,50€ bezahlen und bekommen auch unsere Tickets. Für unsere Fahrräder inklusive Gepäck fallen je Rad und Gepäck 30€ an, wofür wir natürlich keine Quittung erhalten.
    Auf der Fahrt sehen wir einige Radfahrer und wie diese auf der Straße überholt werden. Zum Glück sitzen wir im Bus. Das es ziemlich bergauf geht, regnet und sehr windig ist, lässt uns unserer Entscheidung nur noch zustimmen. Nach der Busfahrt erst einmal was essen und trinken. Dann die Fähre für Morgen buchen, ab ins Airnbn und die Stadt besichtigen. Super, ab geht‘s.