Nächtlicher Diebstahl

July 15, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Unglaublich aber: Am vorletzten Tag unserer fast dreimonatigen Reise durch den Osten Europas und den Balkan, nach 5800 km wurden wir mitten in Deutschland in einem Hotel die Opfer von Diebstahl. Nach dem leckeren Frühstück hat unsere Gastgeberin ganz bestürzt mitgeteilt, dass die Satteltaschen der im Hinterhof des Hotels geparkten Fahrräder geöffnet waren und allerlei Gepäck auf dem Boden verteilt war. Wir mögen bitte prüfen, ob etwas entwendet worden wäre. Die anschließende Inventur ergab allerlei fehlende Ausrüstung: Reiseapotheke, Verbandspäckchen, Ersatzteile Päckchen, Insektenschutz, Bite-away Stift, Steri-Pen zur Wasserdesinfektion, Trail-Sandalen, Faltstuhl, Kochgeschirr und Essbesteck.
    Glücklicherweise blieben die abgeschlossenen Fahrräder unbeschadet und die teuren Zelte und übrige Campingausrüstung wurde nicht entwendet. Unsere Wertsachen und Kleidung hatten wir selbstverständlich im Hotelzimmer.
    Die Polizei hat freundlich und geduldig alles zu Protokoll gebracht und mit etwas Verspätung sind wir weiter Richtung Heimat gefahren, bei bis zu 36 Grad Celsius und leckerem Eis in Ludwigsburg.