• Day 5

Cabo de Gata

December 29, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

Heute mal den Platz und das Örtchen Las Negras erkundet. Hier scheinen zwei Welten aufeinander zu treffen, vielleicht sogar drei. Ältere Häuser, die wohl von einigen Fischern und Beschäftigten in den umliegenden Agrarbetrieben bewohnt werden, schmucke kleine Reihenhäuser, die meisten zugesperrt und mit Hinweisen auf die vorhandenen Alarmanlagen versehen, genau so wie protzige Neubauten in moderner Architektur, die zusammen vermutlich als Ferienhäuser benutzt werden, neben abenteuerlichen Wohnmobilen und alten Immobilien bei deren Bewohnern man unwillkürlich irgendwie an Woodstock erinnert wird. Als wir uns gegen 14.00 Uhr in einem von wenigen Einheimischen besuchten Lokal niederließen waren wir noch fast alleine, was sich aber minütlich änderte. Das beginnende Wochen- und Jahresende hat fast alle Restaurants und Kneipen im Dörfchen gut gefüllt.
    Morgen schauen wir dann mal wie sich alles so weiterentwickelt.
    Jedenfalls sind wir an einem tollen Fleckchen gelandet.