Und es geht weiter

January 3 in Spain ⋅ 🌙 14 °C

Gegen 11 Uhr ging es heute Morgen weiter in Richtung Fähre in Algeciras. Gemütlich über die A7 bis plötzlich die Temperaturanzeige rot aufleuchtete. Warnblinker an, rechts ran und etwas gewartet. Nach etwa 5 Minuten weiter zur nächsten Ausfahrt, die bereits nach knapp 2 Kilometern auch kam und aus einer Raststätte plus Tankstelle bestand. Wie befürchtet war kein Wasser im Ausgleichsbehälter des Kühlers. Also ordentlich nachgefüllt. Vermutlich ist irgendwo eine undichte Stelle im Heizungssystem, da die Warmluftzufuhr seit einigen Tagen nicht reagiert. Macht ja bei den Temperaturen auch nichts. Und was gab es noch auf diesem Platz; eine Verkaufsbude des Fährunternehmens Balearia, mit dem wir nach Afrika übersetzen wollen. Und so haben wir bei der freundlichen Dame ein Ticket mit einjähriger Gültigkeit für 270,- Euro erstanden und uns jeglichen Stress im Hafen erspart.
    Dann wollten wir eins der angeblich schönsten Dörfer Spaniens, Mijas, ansehen. Also hoch auf den Berg, ein mal rund durch kleine Gassen mit einem Betrieb wie am Plaza Major in Barcelona und kleinen von Eseln gezogenen Kutschen und wieder zurück. Ein riesiges Parkhaus war fast komplett mit Touri-Autos besetzt, aber ein kleines Plätzchen für ein Wohnmobil gibt es nicht.
    Wieder auf die A7 und weiter bis Estepona, wo wir etwas am Strand spazieren wollten. Der Aufenthalt hatte sich etwas verlängert, da wir von der Altstadt total begeistert waren.
    Schöne, schmale Gassen kleine Plätze mit allerlei Blumen und Bäumchen und massenhaft Restaurants, bei denen wir uns fragten, wer die alle am Leben halten soll.
    Jetzt stehen wir in Algeciras auf einem Parkplatz im Puerto Olympico, dem Sporthafen, und morgen soll es um 10 Uhr auf die Fähre gehen.