Paradiestal

January 28 in Morocco ⋅ 🌙 15 °C

Wie gestern bereits angekündigt ging es heute ca 25 Kilometer weiter ins beginnende Gebirge und dort ins "Vallee de Paradis".
    Zunächst galt es jedoch ein kleines Restproblem des Sitzeinbaus zu klären. Der Sitz stand, natürlich fachgerecht eingebaut, so hoch, dass ich mit den Füßen kaum noch an die Pedale kam. Losfahren nicht möglich. Ich weiß aber jetzt nach gut eineinhalb Jahren, mein Fahrersitz ist höhenverstellbar!
    Die Fahrt zum Tal ließ schon einiges erwarten. Die Fahrbahn wurde immer enger, die etwa 200 Meter hohen Felswände rückten immer dichter ran und es war überwältigend zu sehen, welches breite und tiefe, aber jetzt ausgetrocknete Bett sich der Fluss aus dem Gebirge gegraben hatte.
    Das Tal ist wirklich paradiesisch. Von einem Parkplatz ging es fußläufig über einen kleinen Hügel und dann ins Flusstal. Im und am Fluss gab es einige Restaurants und überall saßen oder lagen auf Kissen und Decken meist Marokkaner und wir begegneten auch nur wenigen Touristen, die meist mit Kleinbussen herbeigeschafft wurden.
    Die Marokkaner genossen offensichtlich ihr Wochenende.
    Jetzt stehen wir im Garten eines kleinen Gasthofes, haben uns eine Gemüsetajine. -dss einzige,, was es gab- geleistet und fahren morgen weiter Richtung Süden.