Weiter Richtung Meknes/ Fes

February 25 in Morocco ⋅ 🌙 11 °C

Weiter ging es heute ziemlich entspannt weiter in Richtung Meknes. Insgesamt fuhren wir in etwas mehr als 6 Stunden mit einem Aufenthalt an einem schönen und idyllischen Ufer eines Stausees, einer Kaffeepause in einem kleinen Städtchen und einem Einkauf in einem Carrefour rund 190 Kilometer. Allerdings konnte der Carrefour unsere Erwartungen nicht ganz erfüllen. Kein Cave, kein Wein.
    Fuhren wir anfangs noch etwas Berg- und Talbahn durch Recht trockene und karge Berge des Atlasrandes, immerhin auf etwa 1300 Meter, staunten wir nach einer Kurve über den sich bietenden Ausblick. Wie aus dem Nichts öffnete sich die Bergwelt und ging über in ein weites, weites Tal, in dem man schon aus der Entfernung ausmachen konnte, dass es aufgrund seiner grünen Farbe fruchtbar sein muss. Und so ist es. Wir fuhren in das wohl furchtbarste Gebiet ganz Marokkos, in dem fast alles angebaut wird, was sich vermarkten lässt. Insbesondere werden Oliven angebaut, die in vielen kleinen Ölmühlen dann verarbeitet werden. Als weiteres Produkt wird Honig angeboten. Klar, ohne Bienen keine Früchte.
    Jetzt stehen wir neben einer lauten Tankstelle und morgen geht es entweder nach Meknes oder nach Fes. Schaun ma mal.