Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 89

Lagrasse

22 Maret, Perancis ⋅ 🌙 18 °C

Heute wollten wir uns das Weltkulturerbe Carcassonne anschauen. So fuhren wir dann in die Richtung und kamen immer tiefer ins Corbières mit seinen zerklüfteten Muschelkalkfelsen und ausgedehnten Weinfeldern. Bei einem Hinweisschild auf eine der "100 plus beaux villages de france" sind wir abgebogen und führen für einen Zwischenstopp nach Lagrasse. Unterwegs fiel uns auf, dass fast alle Ortsein- und ausgangsschilder auf dem Kopf stehen. Wie wir erfuhren, ein Protest der Bevölkerung, insbesondere der Bauern, gegen die neoliberale Politik Macrons. Soll es in Deutschland auch mittlerweile geben, aber gegen "die Ampel".
    Jedenfalls haben wir das Womo auf dem ortseigenen Stellplatz abgestellt und statt die verlangten 8 Euro abzubuchen kam der Hinweis : "Bienvenue à Lagrasse". Voilà, geht doch. Dann sind wir für den vorgesehenen kurzen Rundgang aufgebrochen, geschaut, gestaunt und eingekehrt. Und weil der Weg das Ziel ist, sind wir wieder gelaufen und eingekehrt und so fahren wir eben morgen nach Carcassonne.
    Baca selengkapnya