Hinflug: STR-AMS-KEF

August 12, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Um 07:30 Uhr sind wir zum Stuttgarter Flughafen gefahren. Laut Plan wären wir von dort um 11 Uhr nach Amsterdam gestartet, wegen dem Wind saßen wir aber noch 30min im Flugzeug bis wir die Starterlaubnis hatten.

Unser Weiterflug nach Island ist wie geplant um 14 Uhr gestartet. Wir waren von der “Icelandair” echt positiv überrascht. Das Flugzeug war top modern. Jeder hatte ein eigenes Tablet auf dem man kostenlos Filme und Serien schauen oder Musik hören konnte. Zudem hatte das Flugzeug zwei Mittelgänge und acht Sitzplätze pro Reihe. Wir saßen in der 42sten und gleichzeitig auch in der letzten Reihe in der Mitte und hatten deswegen leider kein Fenster zum rausschauen.

Pünktlich um 15 Uhr Ortszeit sind wir in Keflavík gelandet. Nachdem wir unsere Koffer hatten, sind wir die ca. 500m zu unserem Mietwagenhändler Sixt gelaufen. Dort haben uns die Verkäufer doch nahegelegt, lieber einen Geländewagen mit Allrad (für einen besseren Preis als im Internet) zu nehmen, als unser eigentlich gemietetes Auto (Toyota Aygo). Nachdem wir uns beide Autos angeschaut haben und umgerechnet für den Suzuki Vitara 4x4 nur 20€ mehr am Tag zahlen würden, sind wir diesen Deal eingegangen. Über diese Entscheidung waren wir - wie sich im Nachhinein noch rausstellen wird - sehr glücklich.