Satellite
Show on map
  • Day 1

    unmotivierender Start

    April 10, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

    Einfach Mal spontan in die Berge...
    Das war die Intention für heute. Der Wecker klingelte um 07:30 Uhr. Ich checkte die Wettersituation: Sonnenschein 🌞

    Also versuchte ich Johannes zu wecken... Geschlagene 15 Minuten Überzeugungsarbeit musste ich leisten damit er überhaupt aufstand. Nachdem diese Hürde geschafft war, saß er unmotiviert und noch sehr verschlafen am Frühstückstisch und wollte eigentlich nicht so weit fahren wollte (musste er auch nicht, weil mir klar war, dass ich so oder so fahre, sonst kommen wir nicht weg). Als Johannes so langsam Mal in die Pötte kam und sich anzog, packte ich Rucksack, Kamera und was man sonst halt noch so braucht ins Auto.

    Abfahrt war dann endlich gegen 09 Uhr. Nach zwei Stunden Fahrt, parkten wir am Fuße des Grünten (bei Burgberg). Hier wartete bereits die nächste Herausforderung. Der Parkautomat sammelte zwar fleißig das eingeworfen Geld, spuckte aber kein Parkticket mehr aus und das Geld war futsch. Nach kurzem hin und her konnte uns eine Frau von der Alpe Weiherle weiterhelfen. Sie sammelte das Geld von uns ein und schrieb eine kurze Info auf einen Zettel den wir dann ins Auto legen konnten. Nachdem dies geschafft war, wanderten wir endlich los.
    Read more