May 2012

Heimfahrt

May 14, 2012 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Früh morgens um 04:45 Uhr haben wir uns wieder auf die Heimreise gemacht. Nach einer langen Fahrt sind wir gegen 20 Uhr wieder in der Heimat angekommen.

Wanderung zur Carceli

May 13, 2012 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Auf dem Weg zum Kloster haben wir ordentlich geschwitzt. Dennoch hat sich der lange Weg gelohnt und wir hatten eine super Aussicht.

"Eremo Delle Carceri" ist ein kleines Kloster mit Kapelle. Es liegt in einer steilen Waldschlucht und ist ein Gebetsort des heiligen Franziskus.Read more

San Francesco & San Damiano

May 11, 2012 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Um 09 Uhr hatten wir eine Führung im "San Francesco". Das ist die Grablegungskirche des heiligen Franziskus von Assisi.

Nachmittags gegen 15 Uhr waren wir in der Kirche und ehemaligen Konventes "San Damiano". Auch hier bekamen wir eine Führung.Read more

Ankunft in Assisi

May 10, 2012 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Vormittags gegen 11 Uhr sind wir bei Sonnenschein endlich in Assisi angekommen. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten ging es erst mal eine Runde um den Block um zu sehen was es hier alles so gibt.

Abends gings auf eine alte Burg, den Sonnenuntergang genießen ツ

Hinfahrt

May 9, 2012 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Treffpunkt an der Schule war um 21:45 Uhr. Kurz nach 22 Uhr ist unser Bus dann auch schon in Richtung Assisi losgerollt. Vor uns standen rund 13h fahrt.