• Day 460

Lissabon - Eindrücke 1

August 22, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 32 °C

Momente der Lebensfreude oder eine entspannte Erkundung einer großen Stadt:
    Mit dem Vorortzug nach Lissabon - an der Endstation fanden wir eine wunderbare Markthalle , gut für einen kleinen Imbiss.
    Lissabon ist voller Geschäfte, die es in Deutschland nicht mehr gibt!
    Ein paar Schritte weiter gab's einen ganz sympathischen Verläufer in einem Elektroladen, der alles hatte, was ich gerade für das Boot brauchte. Dann in die Altstadt, auf die Burg, die wir wegen einer ewig langen Warteschlange nicht besuchten. Dafür an einem ruhigen Ort etwas zu trinken und wunderbare Gespräche mit einem pakistanischen Banker, der in Portugal immigrieren möchte und jetzt eben die Zeit als Kellner in einem.kleinen Restaurant füllt. Aber wir haben noch mehr Menschen mit interessanten Lebensgeschichten getroffen: einen Armbandverkäufer aus dem Senegal, einen IT Menschen aus Paris( der meinen früheren IT Chef bei Faurecia kannte, eine Fischverkäuferin aus Sesimbra, einen Farbenverkäufer, der nur portugiesisch sprach.
    Und mit all diesen Menschen hatten wir schöne Momente der Begegnung und ganz viel Lachen.