• Day 498

Noch immer San Miguel

September 29, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Bin schon den vierten Tag in San Miguel.
    Schöner Liegeplatz, nicht so teuer ( für mich als Schwabe extrem wichtig!),
    gute Infrastruktur drumherum, sauberes Wasser in der
    Ariana, schwimmen, ausschlafen, erholen, natürlich auch was an Boot arbeiten.
    Aussenborder mehrfach auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt ( ich kann's jetzt).
    Sehr nette Bootsnachbarn aus Belgien, ( Cecile und Thibaut, unterwegs in einem Lagoon 42 rund um die Welt) die mich mitgenommen haben nach Santa Cruz. Viel französisch parliert, nette Abende verbracht.
    Heute Mal selbst gekocht : Rezept aus der Küchenscjlacht von einem Sternekoch: ein Zweiflammen- Gericht:
    Superlecker, super einfach, super schnell probiert es mal aus!
    Man nehme: reichlich Knoblauch, Olivenöl , Tomaten.
    Spaghetti kochen, derweil Knobi in grobe Stückchen schneiden, in Öl knusprig braun braten, geviertelt Tomaten dazu, etwas Pfeffer, ein paar Kräure, Parmesan. Fertig . Keine 10 Minuten und richtig gut. Dazu einen Pfälzer Rotwein und die Sache passt.
    Nachtisch frugal.
    PS: der Skipper war heute echt gut zu haben: ich durfte die ganze Mango alleine essen!