Can Tho - Floating Markets & Co

November 6, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 27 °C

Heute ging es für uns in aller Frühe um 4 Uhr bereits aus dem Bett um um 5 Uhr bei unserem Guide in der Innenstadt von Can Tho zu sein.
    Angekommen ging es ab mit 2 Neuseeländerinnen, unserem Guide und unserem Bootsmann aufs ein kleines Motor-/Paddelbetriebenes Bötchen und Richtung Can Rai Floating Market - dem grössten Grosshandelsmarkt auf Booten in Vietnam. Vergesst alle Bilder die ihr bisher von Floating Markets in Thailand etc gesehen habt - das hier ist das wahre Leben. Auf den mittelgrossen Booten türmen sich Berge von Wassermelonen, Kartoffeln, usw. Diese verkaufen ihre Ware wiederum an kleinere Boote die dann in die kleineren Kanäle bzw an Land die Ware an die Bevölkerung verkauft. Es startet sehr früh und ist von Touristen übersät die sich das Spektakel ansehen wollen. Fazit: Weniger spektakulär als gedacht - definitiv kein Highlight😅 Danach ging es noch auf einen kleineren Floating Market - quasi auf einen Markt mit kleineren Boote welche die Ware vorher auf dem Cang Rai Market gekauft hatten. Hier war eine Ansammlung von 5-6 Boote zugegen welche alle Arten von Früchten und Gemüse wieterverkauft haben. Zusätzlich ein Boot welches Frühstück für die Bootsfrauen und -männer angeboten hat. Hier haben auch wir zugeschlagen und uns mit einem typischen vietnamesischen Frühstück - Pho Suppe - gestärkt.
    Im Anschluss wurden gekaufte Früchte verköstigt, eine Dragon Fruit Farm & eine Reisnudelfabrik besucht. Alles interessant aber keine echten Highlights 🥲