Oaxaca - Free Walking Tour

July 8, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 20 °C

Während Oliver Monte Alban besichtigt, haben sich Tommy und ich für eine Free Walking Tour entschieden, wir müssen es noch ein wenig ruhiger angehen lassen. Die Temperaturen in Oaxaca sind angenehm, um die 20°C und mittags auch was wärmer. Also perfekt für einen Spaziergang durch die Stadt. Von unserem Hostel aus geht es zunächst für einen ersten Kaffee und eine heiße Schokolade zum Zocalo. Von unserem Platz aus können wir das bunte Treiben beobachten und halten Ausschau nach dem Guide für heute.
    Und in wen laufen wir bei der Tour hinein? In Tommy's Kollegen Kai, der mit seiner Freundin Ronja ebenfalls in Mexico unterwegs ist - Zufälle gibt's! Gemeinsam laufen wir durch die schönen Straßen Oaxaca's, testen uns durch die vielen lokalen Speisen und Getränke (z.B. Tejate, ein Getränke aus Kakao) und lassen uns von den wunderschönen Murals inspirieren.
    Im Anschluss gehen wir auf die Empfehlung unseres Guides Raoul noch lecker vegetarisch essen und trinken den besten Margarita bisher - und Mezcal darf natürlich sowieso nicht fehlen.
    Wie immer ist auch das nur ein Bruchteil aller Erlebnisse das Tages an dem Tommy sein beiden neuen Buddies Karlo und Balu kennengelernt hat aber so in Nachhinein über Tage zu erzählen ist bei der Masse an Eindrücken und Erlebnissen eine echte Herausforderung!