Blutgruppe 0 leidet

July 5, 2022 in Mexico ⋅ ☁️ 18 °C

Corona ist sicherlich mit ein Grund warum wir uns ab dem 10. Tag wenig gemeldet haben. Die Städte Puebla und Oaxaca sind leider fast komplett an mir (Anika) vorbei gezogen. Während Tommy zwischen durch immer mal wieder ein kleines Mezcal-Hoch verspürte, war ich zu dieser Zeit eher im Fieberrausch.
    Wahrscheinlich hatten wir auch alle vier Corona. Auch Imke und Oliver ging es die Tage nicht so gut aber Mezcal kann zaubern..

Letztlich haben wir die Corona Infektion alle gut überstanden. Dennoch hat es unsere Reiseaktivitäten und Route komplett verändert. In Ciudad Valles haben wir uns gegen die Baja California im Westen und den Zug El Chepe im Norden entschieden. Tommy hatte eine starke Nasennebenhöhlen Entzündung und somit war Tauchen keine Option. Und ich war einige Tage noch platt und angeschlagen. In Puebla haben wir unser schönes Hostel mit einer Dachterrasse verlassen, um einerseits nicht auf uns aufmerksam zu machen und alle anzustecken und andererseits um nochmal in einem größeren Bett ausschlafen zu können.

Fun fact: Da Corona in Mexiko auch das Bier ist und wir über unsere Infektion vor anderen sprechen wollten haben wir es von nun an Oettinger genannt. Eben ein nicht so leckeres Bier, dass man gerne weg lässt. ;)