Puerto Escondido

July 11, 2022 in Mexico ⋅ 🌙 26 °C

Früh morgens kommen wir in Puerto Escondido an. Nach einer Horrornacht im Nachtbus, der 11 Stunden Serpentinen durch die Berge gefahren ist, ständiges Bremsen, schlagende Klotüren direkt hinter uns, begleitet von Fäkaliengruch.. Den Rest ersparen wir euch, denn das reicht wahrscheinlich, um einen Eindruck von unserer Schlafqualität zu bekommen. Zudem haben wir beobachtet, dass die Nachtbusse, je weiter wir nach Süden reisen, immer schlechter werden.
    Aber erstmal angekommen, ist die Nacht wchnell vergessen, denn wir sind mitten im Surferparadies gelandet, einer der besten Spots der Welt!
    Die schlechte Nacht ist in unserem schönen Hotel "Casa Beu" schnell vergessen, wirklich eine kleine Oase, in der wir gelandet sind, 5 Minuten Fußweg zum perfekten Surferspot und trotzdem total ruhig gelegen. Die Inhaberin Isa ist einfach ein Herz und versorgt uns mit dem leckersten Frühstück und Kaffee. Zum ersten Mal kommen wir zur Ruhe und Erholung und Strand steht auf dem Plan. Wir relaxen und baden viel in den wirklich gewaltigen Wellen, die hier tagtäglich reinkommen. Am letzten Tag wollten Oli und Tommy auch nochmal aufs Brett, was jedoch durch einen kleinen Mageneffekt verhindert wurde.