Chillkröten und Krokos

July 13, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Ein Kilometer langer idyllischer Strand, fernab vom Tourismus.

Hier gelangt man nur mit dem Taxi (unbedingt eine oder zwei Taxinummern im Handy haben um wieder da weg zu kommen) oder eigenem Leihwagen/Motorrad hin.

Das letzte Stück zu dem Punta Colorada ist teilweise schwer zu befahren aber machbar.
    Tagsüber wird man belohnt mit einem Strand für sich alleine, abends wird man mit einem perfekten Spot zum Sonnenuntergang genießen belohnt.

Direkt am Strand ist eine Lagune mit Krokodilen und vielen exotischen Vögeln. Mit ein wenig Glück bekommt man die zu sehen. Warnschilder beinhalten alle Informationen über diese anmutigen Lebewesen.

Außerdem wird der Strand von https://vivemar.com.mx/ patroliert - einer NGO, die sich dem Schildkröten Schutz verschrieben hat. Mit vorheriger Absprache über Instagram lässt sich auch ein Termin zum Babyschildkröten ins Meer lassen vereinbaren. Ab 100MXP pro Schildkröte ist man dabei, man lernt alles über die lokalen Schildkröten und darüber wie die Organisation arbeitet.

Wir waren an dem Tag alleine da und sollten über den Strand verteilt sogar mehrere Schildkröten aussetzen um die Jungs und Mädels so bei Ihrer Arbeit zu unterstützen und spannender geht's nicht. Auf dem Weg ins Meer wurde eine unserer Schildkröten tatsächlich plötzlich von einer Krabbe angegriffen aber sie konnte sich zum Glück erfolgreich wehren!

Auch wir könnten uns erfolgreich vor den hungrigen Krokos in der Lagune, welche direkt am den Strand anschloss auf den Berg retten und die Krokis mussten sich Mal wieder lediglich mit einem exotischem Vogel genugtun. Buen provecho!