• Tag 4: Mit jungen Falken auf Tuchfühlung

    18. juli 2024, Ecuador ⋅ ☁️ 9 °C

    Heute morgen haben wir uns den erloschen Vulkan Pasochoa vorgenommen.

    Nach knapp drei Stunden Hiken und Klettern haben wir dann den Gipfel mit 4199m erreicht.

    Der Vulkankam hat mehrere Spitzen und auf allen haben sich Raubvögel niedergelassen. So auch auf dem höchsten und genau zu dem bin ich nochmal geklettert um mich auf das nächste National Geographic Foto des Jahres zu bewerben :-D

    Imke ist dabei mehrere Herzinfarkte gestorben aber in dem Moment bin ich eben selbst zum Falken geworden.

    Der Hike ist eine uneingeschränkte Empfehlung. Zunächst geht es durch einen Moos bewachsenen Wald, ehe sich ie Landschaft stehts verändert und immer weiter öffnet.

    Begleitet wurden wir durch unsere vier Hostel Hunde, welche uns nie aus den Augen gelassen haben, in Gegenteil wie haben mit denen immer um die besten Wege gekämpft 😂

    Was Immi und mich tatsächlich überrascht hat: egal wie krass die Leute in Outdoor Klamotten ausgestattet sind oder vermeintlich fit aussehen, am Ende waren Imke und ich immer in Rekordzeit auf dem Berg und wieder unten, so dass die Guides jedes Mal fragen ob wir reguläre Hiker sind oder aus einer Bergregion kommen.

    Mit so viel Honig um den Mund geschmiert waren wir doppelt motiviert und fast 40min schneller unten als alle Anderen und hatten somit die Gunst der Stunde genutzt und hatten das Jacuzzi für über eine Stunde für uns alleine, Ehe allmählich eine Pool Party daraus geworden ist.

    Danach wurden wie immer die Lamas gefüttert.

    Abgerundete wurde der Abend durch köstliche hausgemachte Burger ❤️❤️❤️
    Les mer