- Mostrar viaje
- Añadir a la lista de deseosEliminar de la lista de deseos
- Compartir
- Día 15
- domingo, 21 de julio de 2024, 8:28
- ☀️ 16 °C
- Altitud: 2.399 m
EcuadorQuebrada San Antonio0°1’5” S 78°27’8” W
Auf in den Nebelwald!

*Hinweis vorab* Imke und ich sind momentan nicht nur 2 Wochen hinterher mit unserer Berichterstattung, sondern auch auf dem Schiff und haben zwar dank StarLink ein wenig Internet. Es ist allerdings leider nicht gut genug um unsere Bilder zu synchronisieren. Deshalb haben wir uns entschieden die Beträge schon jetzt zu posten, und die Bilder dann nachzureichen wenn wir in zwei Wochen Festland erreicht haben.
___________________________________
Morgens früh erstmal in die völlig falsche Richtung aus dem Hotel gelaufen, meterweit bergauf. Glück im Unglück - Bäckerei gefunden, Imke sehr leckeres Mangohörnchen, Tommy ein 7 Tage altes Pizzastück mit Salami und Schinken so zäh wie eine Schuhsohle (auch im Geschmack!)
Dann endlich den ersten Bus nach Mindo. Da es Sonntag ist und wir so früh unterwegs sind, hat der Mittelpunkt der Erde noch geschlossen und so fahren wir daran vorbei, nicht ohne Fotos zu schießen und genießen das Gefühl soeben die Längen- und Breitengrade 0 gekreuzt zu haben, wenn wir jetzt Wasser aus der Flasche trinken und dabei die Augen schließen, dreht es sich in die andere Richtung, faszinierend! 😅
In Mindo angekommen, kommen direkt Thailand Vibes auf. Alles ist so gechillt, friedlich, ein tolles Wetter, hier wollen wir bleiben!
Eigentlich sind wir zu früh in unserer neuen Unterkunft "The cinnamon house" aber Isabella, die Tochter des Besitzers findet uns so sympathisch, das wir kurzerhand ein Zimmer beziehen können.
Doch bevor wir in unsere unheimlich schönen neuen Bleibe ankommen, passiert das unwahrscheinliche, was am Ende beim Reisen eben doch wahrscheinlich ist.
Kanadische Reisende, mit denen wir in Cotopaxi abgehangen sind, erkennen uns an unserem Ortlieb-Rucksäcken wieder und wohnen tatsächlich im selben Hotel, obwohl Mindo voll von Hotels ist!
Leider fahren die gerade ab und wir hätten ihren Raum bekommen sollen und dann passiert was noch viel lustigeres - sowie die beiden ins Taxi steigen, kommt Chrystel aus einem Zimmer - ebenfalls eine Cotopaxi Bekanntschaft. Sie kannte jedoch die anderen nicht.
Wie verrückt!?
PS von ihr haben wir Eindrücke von der mitta del Mundo in der gezoomten Variante bekommen ❤️Leer más