- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 16
- Monday, July 22, 2024 at 12:04 PM
- ☁️ 23 °C
- Altitude: 1,214 m
EcuadorMindo0°3’8” S 78°46’60” W
Erst trocken hoch, und dann nass runter

Heute ist das Tagesmotto "Action im Nebelwald". Gebucht ist das volle Programm, erst Canyoning und dann Tubing auf dem Mindo River.
Von Wasserfällen abseilen in Birkenstocks? Offenbar für die Organisatoren dieser Reise kein Problem, denn plötzlich stehen wir da - mitten im Mücken Dschungel und sollen zunächst klettern, bevor es auf der anderen Seite des Berges entlang des Wasserfalls Richtung Tal gehen soll.
Da wir aber doch noch unser Highlight (Galapagostauchen), vor uns haben, protestieren wir und bestehen auf Schuhe...wie eitel von uns :-D
Nach einigen hektischen Telefonaten, verschwindet unser Guide im Dschungel und lässt uns für fast einer Stunde zurück, ehe er mit alten, löchrigen und viel zu kleinen Gummistiefeln wiederkommt. 😁
Naja, was solls, besser als gar nichts, auf geht's - da die Laune des Guides soeben schonmal den Wasserfall hinab vorgeschwommen ist, müssen wir uns beeilen, um den Morgen zu retten.
Man mag es nicht glauben, wir haben ihm noch zwei Mal ein Lächeln entlocken können, dann waren aber die Gummistiefel aber so voll gelaufen, dass wohl kein Platz mehr für echte Freude am Leben war.
Nicht schlimm, Immi und ich hatten dafür Spaß für drei und sind souverän wie Tarzan und Jane durch den Dschungel geschwungen.
Unten angekommen fragt der Guide mich nach meinem Handy, da noch niemand bereit stand, um uns abzuholen...ganz klar, das war heute nicht sein Tag. Während der Stunde warten, haben wir uns von der Sonne, welche durch die hohen Baumwipfel des Dschungels drang, trocknen lassen und uns an exotischen Schmetterlingen erfreut, in Gedanken bereits bei unserem zweiten Abenteuer - dem Tubing, in einer Variante, welche wir bisher in keinem anderem Land der Welt gesehen haben.
Statt einzeln den Fluss runter zu rauschen, waren 7 Traktorenreifenschläuche aneinander gebunden.
Als das Taxi für die Rückfahrt dann da war, war auch das Lächeln unseres Guides zurück - wohl verdienter Feierabend. Naja fast... offenbar hat er das Ticket von uns , welches er an den nächsten Guide übergeben sollte verlegt...oje das gibt Ärger... während da noch diskutiert wird, sitzen wie schon im nächsten Truck und unser "Gefährt" wird aufs Dach geladen.
Let's go! 😁
(Auch hier folgen noch Fotos und Notizen welche ich mir gemacht habe - eins bleibt aber unvergessen: das Wasser war eisig kalt und Imke im Anschluss erstmal krank! 😕 Dabei müssen wir doch frei von Beschwerden sein, sobald es aufs Tauchboot geht.)Read more