• Guten Morgen Mindo

    July 22, 2024 in Ecuador ⋅ ☁️ 20 °C

    *Hinweis vorab* Imke und ich sind momentan nicht nur 2 Wochen hinterher mit unserer Berichterstattung, sondern auch auf dem Schiff und haben zwar dank StarLink ein wenig Internet. Es ist allerdings leider nicht gut genug um unsere Bilder zu synchronisieren. Deshalb haben wir uns entschieden die Beträge schon jetzt zu posten, und die Bilder dann nachzureichen wenn wir in zwei Wochen Festland erreicht haben.

    ___________________________________Mindo ist eine Quelle der Erholung! Und mehr als erholt liege ich wach im Bett und plane den nächsten Tag.

    Es steht viel im Raum:

    Wir müssen uns bei der Familie entschuldigen, dass wir es gestern nicht mehr geschafft haben zu kommen. Wir müssen nochmal zurück zum Kolibri und Orchideen Observatorium weil wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen, dass wir nichts bezahlen müssen.

    Außerdem ist heute Action angesagt - cannoing und Tuning der besonderen Art.

    Als Immi dann wach ist geht es allerdings erstmal zu einem empfohlenen Frühstücks-Ort und es gibt den leckersten Kaffee überhaupt! Auch das Frühstück ist ein Traum.

    (Hier mehr zu)

    Dann zu Alcivar, leider wieder keine Tukane, aber andere Vögel werden gezeigt.

    Wie erfahren, dass wir nichts zahlen müssen, weil wir die beiden ja zum Abendessen eingeladen haben. Und er Spaß hatte auf dem Ausflug mit seinem Freund Pedro. (zu dem Abend auch noch mehr schreiben, im Beitrag davor! zB, dass wir erfahren, das er Sony Fotograf werden soll! Und bei Pedro müssen wir von seinen Reisen zu den i kontaktierten schreiben. Und das wir nicht in dem Kolibrigarten sondern im mindogarten und Umgebung waren und was wir selber haben und das Händchen halten mit dir etc!!))

    Dann bittet er um meine Mail und WhatsApp Kontakt. Denn nicht nur, dass wir nichts zahlen sollen, er möchte und auch seine Fotos schicken von dem Abend schicken ❤️

    Nach der Verabschiedung entdeckt er wie wir weiter begeistert Raupen und Vögel fotografieren, so holt er kurzerhand Pfauenfedern, welche er uns noch schenken möchte, aber dafür haben wir leider keinen Platz.

    Auf dem Rückweg zum Hotel kommen wir aus dem "high" der Gefühle nicht raus, was uns da passiert ist, der Mann hat uns tags wie nachts Touren gegeben, stundenlang und kein Geld dafür gewollt. Morgen müssen wir zurück und zumindest eine Spende für das Zentrum abgeben. Das aller Mindeste sind gute Google Bewertungen!! Wir wissen einfach nicht, wie wir ihm die Dankbarkeit zurück geben sollen, zumal er uns auch noch viele Tips für den morgigen Tag gegeben hat - wo wir noch besser Tukane spotten können.

    Vor allem aber fühlen wir uns schlecht, dass wir abends im Auto noch gedacht haben " oh das wird eine saftige Rechnung, so eine Privattour mit privatem Biologien und fotografen!

    (Müssen auch noch von der Skorpion Jagd erzählen!)

    Auf dem Heimweg, Arbeit Imke weiter an ihrem Projekt "Dogs of mindo"

    Da angekommen buchen wir spontan unsere Abenteuer für heute
    Read more