Villa Katwe B&B, Masaka

November 7, 2021 in Uganda ⋅ ⛅ 22 °C

Wir wurden heute in unserer Unterkunft ausgelacht, weil wir den „Geheimtipp“ Fährfahrt von Entebbe nach Buwaya genutzt haben (um eigentlich abzukürzen). Echt recht spannend dort, aber wir haben von halb 1 bis halb 4 auf die Fähre gewartet. Das hat gleich mal die ganze Planung durcheinander gebracht. Bis Lake Mburo sind wir nicht gekommen, weil es halb 7 dunkel wird und außerdem ab 19 Uhr Ausgangssperre herrscht. Naja dafür ist das B&B hier toll!
    Nach der Landung früh halb 8 stand noch ein PCR Test und die Einreise am Flughafen an. Schon die kurze Einweisung mit unserem Toyota Hilux verursachte die erste ordentliche Delle an einem anderen Auto durch unseren Einweiser. Schwamm drüber, hat keiner gesehen. Nach wenigen Minuten hatten wir dann die ominöse Verkehrspolizei an den Haken, die wir verbal nur wieder los wurden, als beteuerte, dass wir keinerlei gängiges Bargeld hatten. Stimmte auch. Carrefour hatte auch zu - aber dafür haben wir eine Prepaid Handykarte fürs Surfen bekommen. Trotz alledem ein gelungener Start in Afrika!