• Day 4

Der Weg nach Buhoma

November 9, 2021 in Uganda ⋅ ☁️ 18 °C

Der Weg nach Buhoma führt über eine recht schmale Geröllstraße mit vielen Schlaglöchern durch die Berge und dann ein Stück durch den Bwindi Nationalpark. Eintritt muss in dem Fall nicht bezahlt werden, lediglich eine Registrierung an Ein- und Ausgang wird fällig. Man kommt so 20-25 km in der Stunde voran. Das führte dazu, dass wir es nicht vor Einbruch der Dunkelheit nach Buhoma schafften. Dazu kommt, dass die Straße sich hinter Ruhija stark verzweigt und eine Offline-Karte Pflicht ist. Schilder sind nicht vorhanden und die Internetabdeckung schwankt in den Bergen. 10 km vor Buhoma fanden wir uns maps.me sei Dank nach einem steilen Feldweg irgendwann auf einer Wiese im nirgendwo wieder. Es war bereits stockfinster und etwas gruselig. Wir wendeten, fuhren zur nächsten größeren Straße zurück und kamen wenig später in Buhoma an. Merke: Egal wie gut das Auto ist, vermeintliche Abkürzungen vermeiden und den größeren Straßen folgen.Read more