Bush camping

November 18, 2021 in Uganda ⋅ ⛅ 25 °C

Ein absolutes Muss, wenn man mit Campingausrüstung bzw. Dachzelt unterwegs ist! 10/10!!
    Man bekommt einen Ranger zur Seite gestellt, der mit uns zusätzlich einen Abend-, Nacht- und Morgen-Game Drive machte. Also muss man das nicht zusätzlich buchen. Preis fürs Bush Camping: 40$ für den Ranger + 40$ Eintritt p.P. für den Park + ~5$ fürs eigene Auto (einheimisches Kennzeichen).
    Unser Ranger hieß Xavier und war superfreundlich! Er war ausgestattet mit Fernglass, Zelt, Isomatte, etwas Wasser, einer AK47 und einem Strahler, der über den Zigarettenanzünder im Auto funktionierte. Freundlicherweise kauft man ein bisschen mehr Essen und Getränke und lädt den Ranger ein. Linda machte super Abendessen und Xavier zeigte uns in der Nacht noch eine Python, Hasen und eine Art kleinen Wüstenfuchs. Er war absoluter Tier- und vor allem Vogelexperte und kannte sich perfekt im Nationalpark aus. Wir sahen 4 Arten von Antilopen, 4 Löwen, ein Nilpferd und eine Vielzahl von Elefanten, Giraffen und Vögeln. Und nachts ist das Grunzen der Nilpferde auch überall hörbar. Früh gabs noch ein kurzes Frühstück direkt in einer Giraffenherde. Ein tolles Erlebnis.