Tongariro National Park

November 26, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Von Taupo aus ging es runter nach Turangi, einmal am See entlang. An dem Tag war das Radrennen des Jahres in Taupo, aber z Glück ging es in die andere Richtung, nicht in die, die wir benutzt haben. Die Schwärme and Radlern auf der Straße war aber schon cool anzuschauen.
    In Turangi wurden Stühle gekauft, das Auto getankt und Lebensmittel aufgestockt. Danach hieß es rein in den Regen und vorbei am berühmten Tobgariro Crossing, welches heute wegen Wind und Regen fast unbegehbar war.
    Wir fanden unseren Campingplatz irgendwann und spannten das Zelt im Regen auf. Danach erstmal ins mollig warme Besucherzentrum mit Internet.

Als der Regen am Fuße von Mt. Ruhapehu etwas nachgelassen hatte sind wir raus, haben lange Hosen angezogen und sind zu einem Wasserfall gefahren, der total magisch war.
    Der Regen gab uns eine kurze Abendessen und Zeltbefüllen Pause, aber das heißt nicht, dass es auf 1100m warm ist.
    Tatsächlich hatten wir in der Nacht nur wenige Grad, wenn nicht sogar leichten Frost. Sehr froh um den warmen Schlafsack!!

Vor dem Bett gehen gabs noch einen kleinen Spaziergang ins Moor vor einer weißen Wand, die ein 2700m hoher Berg sein sollte...