India
Adabari

Radisson Blu Hotel Guwahati, NH 37

November 8, 2022 in India ⋅ ☀️ 29 °C

13:39 Uhr
      Ankunft im Hotel, bevor wir auf das Hotelgelände fahren, wird ein mobiler Spiegel unter das Taxi geschoben ,damit wir keine gefährlichen Sachen auf das Gelände bringen können, wir sind froh endlich mal wo angekommen zu sein und die ganzen Sachen einfach dann stehen lassen zu können, der Weg zum Hotel ist faszinierend, sehr interessant, ein Erlebnis für sich, eine Wasserleitung am Wegesrand ist kaputt gegangen und es spritzt in hohen Bogen aus dem Leck , sofort stehen viele Leute herum und die Polizei ist auch gleich Gegenwärtig, einchecken, ins Zimmer gehen, Kerstin geht gleich duschen,
      13:50 Uhr
      Ich rufe meinen Mann an da ich erst jetzt ENDLICH wieder WiFi vom Hotel habe, Nadine hat es sich auf dem Bett gemütlich gemacht, jetzt gehen wir nacheinander uns frisch machen,
      14:50 Uhr
      Warten auf Anjali und Arun, in der Wartehalle des Hotels, wir hatten uns ausgemacht noch Essen zu gehen, am Weg zum Restaurant Itihash noch das erste indische Geld aus dem Bankomaten auf dem Hotelgelände geholt(100 Euro = 10300 INR) Arun hilft mir, da die Automaten anders sind als in Europa

Ittihash Restaurant ,guwahati

November 8, 2022 in India ⋅ ☀️ 28 °C

15:07 Uhr
      Ittihash
      Family Restaurant
      NH37,Gotanagar, Guwahati -33
      PH:9395675441/9126428434
      zum Restaurant sind es nur wenige Meter , nur auf die Strasse und gleich rechts, ein Erlebnis für sich wir gehen zu einem Speiseraum ,vorbei an einem kleinen Teich, vielen Malereien, indischen Gottheiten, Gandhi Statue,...
      Anjali gibt uns die Speisekarte, sie bestellt, wir bekommen das übliche Wasser in Flaschen, versiegelt ,so dass man sie fast nicht aufbekommt. Das Essen ist sooo viel , dass wir es gar nicht aufessen können, auf einem kleinen Teller sind Zwiebeln Limetten und grüne Chillies, ich nehme eine Chilli , Anjali sagt gleich "no do not do this!", ich beiße hinein, sie sind zwar schärflich , aber für meinen Geschmack nicht so scharf , dass man es nicht mehr Essen kann,alle staunen wie ich 3 Chillis esse, meine beiden "Inder " essen selber nicht sehr scharf,
      das gesamte Essen kostet 1440 INR( 17,09Euro ) mit Getränken
      Butter Chicken: 5,34 Euro das ist das teuerste Menü
      16:04 Uhr
      ich darf das erste Mal mit indischen Geld zahlen, freue mich sehr ,dass Anjali mich so einbindet, und nicht alles selber macht, wir haben entschiden noch zum berühmten Fancy Bazar zu fahren, Nadine und Kerstin gehen noch mal auf das WC im Hotelzimmer, auch Anjali geht noch mal kurz ins Hotel, Arun und ich bleiben auf der Zufahrtsstraße vor dem Hotel, Arun kümmert sich um die Taxis und dann warten wir bis sie kommen

Heimweg vom Bazar zum Hotel

November 8, 2022 in India ⋅ ⛅ 24 °C

17:47 Uhr
      auf dem Weg zum Hotel frage ich Arun, ob er nach unserem Telefonat Ende Juni, Anjali eh gesagt hat, dass ich ein gut kompensierter hochfunktionaler Asperger Autist bin, der mit fremden, sozialen Kontakten nicht zurechtkommt da ich 1 Stunde stumm neben Anjali gesessen bin, er sagte ja, diesmal brauchen wir für die Strecke, 9km nur 38 min zum Hotel,vor dem bunt beleuchteten Zug den ich fotografierte sehe ich die Umrisse der berühmten Statue of Veer Lachit Borphukan ( ein Ahom Komandant, der unter dem Komando von Ramsingh ,eine Invasion der Mongulen in der Schlacht von Saraighat vereitelte)
      Taxi: Ola Cab
      Strecke :9km Fancy Bazar to Radisson Blu Hotel
      Kosten: 339 INR = 4,02 Euro

Radisson Blu Hotel Guwahati

November 8, 2022 in India ⋅ ⛅ 23 °C

18:25 Uhr
      Ankunft im Hotel. Wir sind müde und gehen aufs Zimmer.
      18:52 Uhr
      Ich gehe später noch mal runter und rufe meinen Horsti an,noch Zähneputzen und dann ins Bett, ich kuschel mich zu meiner Tochter da wir in einem Bett liegen, es ist furchtbar kalt im Zimmer die Klimaanlage ist auf 19 Grad eingestellt-Handy noch angesteckt. um ca. 22:30 wieder abgesteckt und ganz schnell zurück ins Bett.Read more

Der große Tag

November 9, 2022 in India ⋅ ⛅ 20 °C

Um 2.15 aufgewacht, im Bett liegen geblieben bis um 5.15, die Sonne scheint durch den Vorhang. Ich stehe auf zieh mich an und gehe die Hotelumgebung erkunden.
      6:44 Uhr
      Anruf Horsti, nicht an die Zeitumstellung gedacht, habe ihn erreicht, rede mit ihm ,sage dass wir so um 9:00 starten und dann zu meiner Maa fahren, sage ihm, dass ich unterwegs kein Verbindung habe und mich melde wenn wir wieder im Hotel sind
      Fotos gemacht.
      Nadine ist auch schon seit ca.4:00 munter und redet ganz leise mit mir, schaut auf ihr Handy,....
      als ich wieder ins Zimmer kam ,ist Kerstin auch schon aufgestanden.

Frühstück, und warten auf unseren Taxi

November 9, 2022 in India ⋅ ⛅ 26 °C

8:43 Uhr
      Frühstück im riesigen Speisesaal mit Arun, Anjali, mit üppigen nationalen und internationalen Buffet, ich trinke Wasser und Gurkensaft, meine Tochter isst Verschiedens, assamesische Gericht, süßes Plundergebäck, Kaffee, Kakao, Obst, Salat,...
      Gott sei Dank hat Kerstin ein Fotobuch mit mir und ihr von der Schulzeit von uns mit, Süßigkeiten beschlossen wir beim Frühstück , auf dem Weg zu kaufen, wir gehen noch mal ins Zimmer, alle noch mal auf das Klo, zusammenpacken, Wasserflaschen mitnehmen,... dann gehen wir wieder hinunter und warten auf unsere besseren Hälften
      9:25Uhr
      warten auf Arun und Anjali und das Taxi.

Radisson Blu Hotel Guwahati

November 10, 2022 in India ⋅ ☀️ 19 °C

wieder um 3:15 Uhr aufgewacht, bis um 5:15 liegengeblieben, die Sonne blinzelt durch den Vorhang, ich spähe durch den Spalt, nehme meine Anziehsachen, gehe ins Badezimmer, Morgentoilette, und gehe hinunter, Anruf bei meiner Mutter, , 6:10 Uhr, Blumen fotografiert, den Festsaal hinter dem Hotel abgelichtet, noch bis um 6:45 herumspaziert, dann wieder auf das Zimmer gegangen, Nadine ist schon munter, ich zieh sie an und wir gehen noch mal, habe die Vorhänge aufgezogen, Kerstin blinzelt und zieht sich die Decke über den Kopf,Als wir so um 7:15 wieder ins Zimmer kommen sind die Vorhänge zu und Kerstin schläft wieder,sie wacht auf und geht sich frisch machen, als sie wieder aus dem Badezimmer kommt, fährt sie mich an, ich bin rücksichtslos, kann mich nicht auf andere einstellen, streitet mit mir, dass 5:15 mitten in der Nacht ist, und ich einen Kompromiss eingehen muss, sie sagt ICH DARF NICHT MEHR vor 6 Uhr aufstehen, sie setzt sich auf das Bett und liest, Nadine und ich sitzen auf unserem Bett und schauen beim Fenster raus, danngeht Kerstin ins Bad, wir schauen you tube am Handy, Jazzy B, Kerstin kommt und fährt mich an ,"es gibt etwas das sich Kopfhörer nenn", und die anderen Gäste würde es sicher auch stören, ich hatte es nicht leit geschalten, und andererseits, im Hotel sangen und spielten die anderen Gäste auch indische Musik, ich sagte ihr, dass sie sich dann auch bei den anderen beschweren muss, da diese sehr laut waren, empört schnappt sie sich ihre Zimmerkarte und geht, ich und Nadine bleiben komplett verwirrt sitzen,wir stehen auf und gehen auch aus dem Zimmer,beim Aufzug treffen wir wieder auf unseren Morgenmuffel Kerstin, wir fahren zum Frühstücksbüffet, unten wartet schon Arun, Anjali braucht noch ein wenig, Arun fragt uns ob wir eh schon munter sin, Kerstin ist sehr wortkarg, ich beantworte die frage gleich mit ja natürlich, und Nadine auch, als Kerstin sich was zum Essen holt, erkläre ich Arun, dass sie mich hasst da isch so "früh" aufgestanden bin, dann kommt Anjali, wir Frühstücken,Read more

Morgenimpressionen 11.11.22

November 11, 2022 in India ⋅ ⛅ 19 °C

Wieder sehr früh aufgewacht, angezogen und unten spazieren gegangen, in Unserem Hotel waren die wichtigsten Minister Assams und Indiens untergebracht, Auf dem Haus gegenüber waren Scharfschützen postiert, ich konnte sie gut sehen da wir im 7. Stock höher waren als sie, jede Menge Polizei und Militärpolizei, beim Spaziergang entdeckte ich dass die Fahrer und die Polizisten in ihren Autos am Hotelgelände übernachteten, sieh Fotos
      Diesmal trafen wir uns schon um 6:30 Uhr zum Frühstück, Nadine und ich sind munter, die anderen schlafen noch so halb beim Frühstück.

Aussichtspunkt , Fahrt MOC Guwahati

November 11, 2022 in India ⋅ ☀️ 27 °C

Wir fahren den Tempelberg hinunter, da kommt Kerstin auf die Idee sie möchte das Tal fotografieren, also wir fahren wieder hinauf zum Aussichtspunkt. Dort fotografieren wir das gesamte Gelände. Weiter geht es zu den Schwestern/Guwahati.
      8,6km = 45 min
      12:28 Uhr bis 13:13 Uhr

Heimfahrt zum Hotel,Restaurant Itihash

November 11, 2022 in India ⋅ 🌙 22 °C

Zeit: 17:05 Uhr bis 18:27 Uhr
      Strecke: 21km = 1h23min
      vom City Center bis zum Hotel, Nadine muss aufs Klo und ich glaube wir kommen nie mehr an, auf dem Weg sehe ich das erste Mal ein paar Ampeln, natürlich stehen wir endlos, und an unser Fenster klopfen, Bettler die etwas verkaufen wollen, endlich geht es wieder ein wenig weiter, der Verkehr ist die Hölle. beim Hotel angekommen, springe ich mit Nadine aus dem Auto und möchte möglichst schnell auf das Klo mit ihr, meine Karte geht nicht, ich denke mir ich gehe die Stiegen, doch zu meinem Schreck geht die Fluchttür nicht auf, nur in den Poolbereich, also, rennen wir bis wir wieder herauskommen, dann lässt mich eine nette Dame im 7. Stock raus, im Zimmer wartet schon Kerstin, Nadine hat Durchfall, ich kann mich nicht so kümmern wie ich es gerne möchte, weil Kerstin stört mich, mein Gehirn schreit nach Ruhe und allein sein mit Nadine, nur es ist unmöglich,
      Kerstin hat sich ausgemacht, dass sie zu den anderen ins Zimmer geht und unsere Sitzplätze reserviert und den Check in für den Flug macht, ich bin nur mehr genervt, es wird entschieden, dass wir uns um 20:00 noch treffen um etwas essen zu gehen, ich gehe inzwischen zu Nadine und packe alles zusammen, mal einen großen Teil zu mindestens, wir entscheiden, dass wir in Das Restaurant vom ersten Abend gehen, diesmal bestellen wir nicht so viel,1140 INR (=13,48 Euro), , Kerstin Arun und Anjali beschließen noch sich nachher zusammenzusetzen, und etwas zu trinken, Arun und Kerstin besorgen noch Getränke, Bier,....368 INR (= 4,35 Euro) , ich gehe mit Anjali und Nadine zum Hotel zurück, Nadine geht in Socken da sie sonst zu große Schmerzen hat.
      ich gehe mit Nadine ins Zimmer, Nadine ist müde, ich packe noch den Rest zusammen und räume das Zimmer auf, Nadine hat sich auf das Bett gekuschelt, ich gehe noch schnell hinauf, sitze gelangweilt auf dem Bett und nach einer halben Stunde reicht es mir, ich frage Kerstin ob sie mir ihre Karte geben könnte, sie sagt nein, ich bin ganz entsetzt, ich gehe im Gang auf und ab, und gehe wütend aus dem Zimmer, Kerstin kommt 10 min später, wir gehen hinunter, mein Mäuschen schläft schon, ich schnappe mir meine Karte und gehe zur Rezeption und lasse meine Karte noch einmal richten, dann gehe ich ins Zimmer und lege mich nieder, ich Kuschel mich zu Nadine, und denke nur was für ein Miststück Kerstin ist, irgendwann schlafe ich ein.

Adabari