India
Chākung

Wohnen im Baumhaus

January 31 in India ⋅ ☁️ 12 °C

Mit 3,5 Std Sammeltaxi kommen wir in Jorethang an und suchen erst mal ein Taxi, dass uns die restlichen 11 km zur "the building lounge", unserer neuen Unterkunft bringt. Gesucht, gefunden - die Rucksäcke ins Auto gepackt sagen wir dem Taxifahrer er muss 1,5 Std warten, wir wollen noch bissl die Stadt und den Markt anschauen. Der Preis der Wartezeit wird verhandelt - passt 😊.
      Der Ort ist belebt und macht einen freundlichen Eindruck, ich kaufe mir nen Nepal- Schal und bemerke erst jetzt wie warm es eigentlich ist. Wir sind auf 350 m über dem Meeresspiegel und es hat "sommerliche" 19 Grad.

Wow, dass kann so bleiben 😊..... von wegen! Nach der Shopping/Essenstour gehts mit dem Taxi wieder auf 1800 m und es ist kalt und dunstig - ich krieg die Krise... jetzt hab ich echt nen Hänger und bin genervt.

Die Unterkunft ist sehr schön nur hygienetechnisch gäbs noch Luft nach oben. Ich putz erst mal grob mein Bad und dann passt es auch.

Das allerbeste ist wieder mal eine Heizdecke im Bett zu haben.

Heute machen wir ausser über Darjeeling, unserem nächsten Footprint zu recherchieren, hier zu Essen und einfach mal die schönen Zimmer zu genießen.
      ------

Die Nacht war wunderbar, die Sonne lacht und die Welt schaut gleich wieder anders aus.

Unser Vermieter nimmt uns nach dem Frühstück mit und zeigt uns einen schönen alten Tempel, ausserdem empfiehlt er eine kleine Tour zum Aussichtspunkt mit 360° Sicht. Es ist angenehm warm und wir ziehen los. Oben angekommen hat es bereits wieder zugezogen und die Sicht ist bescheiden. Die Laune ist trotzdem gut und wir steigen ab. Der Vermieter wartet nach kurzer WhatsApp auf der Straße auf uns und lädt uns noch in ein Momo- Fast Food Straßen Lokal ein. Echt super nett und lecker wars auch.

Für morgen ist Darjeeling angesagt. Ich hatte 4 Hotels angeschrieben und Preise verhandelt. Bin gespannt wie unsere Auswahl "Villa Everest" wird. Wir zahlen die Hälfte vom in Booking angezeigtem Preis - es ist ja mom. auch "off season"

Hier im " The building lounge" bezahlen wir (auch nach handeln) 2000 Rp pro Zimmer und Nacht ohne Essen = ca. 20 Euro

Chākung, Chakung